Heiraten in Schönau a. Königssee

Die Gemeinde Schönau a. Königssee bietet verschiedene Möglichkeiten für standesamtliche und kirchliche Trauungen. Neben dem Trauungszimmer im Rathaus können Eheschließungen auch im Trauungszimmer in der Jennerbahn Bergstation stattfinden. Kirchliche Trauungen sind unter anderem in St. Bartholomä am Königssee, in der katholischen Pfarrkirche Unterstein sowie in der evangelischen Hubertuskapelle möglich.

Standesamtliche Trauung im Rathaus

Die Gemeinde Schönau a. Königssee nimmt Eheschließungen vor und gehört zum Standesamtsbezirk Berchtesgaden.

Für Informationen zur Anmeldung der Eheschließung, zu Gebühren sowie zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung.

Standesamtliche Trauung auf dem Jenner

Das Trauungszimmer der Jennerbahn befindet sich im Obergeschoss der Bergstation auf rund 1.800 Metern Höhe und bietet Platz für bis zu 40 Gäste.

Hochzeitsgesellschaften erhalten ab 20 Personen den Gruppentarif der Jennerbahn, das Brautpaar wird kostenfrei befördert. Auf Wunsch übernimmt das Team der Jenneralm den Sektempfang oder die anschließende Bewirtung.

Informationen zu Gebühren und zur Nutzung des Trauungsraums erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung sowie bei der Jennerbahn.

Kirchliche Trauungen

Kirchliche Trauungen sind in der Wallfahrtskirche St. Bartholomä am Königssee, der katholischen Pfarrkirche Unterstein sowie der evangelischen Hubertuskapelle möglich. Informationen zu Terminen und Voraussetzungen erhalten Sie bei den jeweiligen Pfarrämtern.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Schönau a. Königssee

  • Noch keine Kontakte hinzugefügt